Kufstein … seen by a stranger

Kufstein … seen by a stranger

Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, studiere ich wieder – und zwar in Kufstein. Wie für viele andere Teilnehmer meines Kurses begann ich daher Kufstein zu entdecken. Hier sind meine Top-Drei nach den ersten drei Monaten.

Essen:
besonders lecker indisch Essen im Bombay! Nicht nur die Tatsache, dass das Bombay direkt neben der Uni liegt, macht es zu einem Top-Spot in Sachen Essen. Die größte Schwierigkeit liegt in der großen Auswahl an Speisen – egal ob ein klassisches Daal oder doch lieber Chicken, Lamm oder fleischlos – alles bisher gekostete schmeckte lecker. Die Preise fair, das Personal sympatisch und alles so wie´s sein soll. Hier geht´s zur Homepage (inkl. Speisekarte für die Neugierigen) http://www.bombay-kufstein.at
Noch ein Tipp für die mit knapper Kasse: am Freitag gibt´s das Mitttagsmenü vom Buffet als all-you-can-eat um nur Euro  7,90!

Trinken:
als extrem gemütlich, frisch & lecker und vor allem einen tollen Ambiente habe ich die Liebelei kennengelernt. Neben italienischen Flair Wein und frischen Häppchen, gibt es vor allem den besten Espresso in Town (soweit ich das beurteilen kann). Leider gibt es keine Website – nur die Empfehlung von Tripadvisor oder die Kontaktdaten von Herold.

Shop:
Die Weihnachtszeit naht – für alle die noch nach einem Geschenk suchen, lautet meine Empfehlung Glaskunst Birgit Dopsch. Hier arbeitet die Künstlerin noch selbst und gestaltet mit Glas, Farben und so manchen Hilfsmittel sehr tolle Arbeiten. Zum Umhängen, Anstecken oder einfach zum Aufstellen!

Klar – das ist nur rein subjetiv und alles andere als eine völlständige Aufzählung (wie sollte das auch nach 3 Monaten möglich sein)

Kommentare sind geschlossen.